50 Shades of Blue

Besuchen Sie die Blaue Lagune und die Insel Solta und genießen Sie einen perfekten und relaxierenden Tag voller faszinierender Farben, malerischer Dörfer und himmlicher Dalmatinischer Küche.

Bis zu 6 Personen

400€

Gesamtpreis

7 und mehr

65€

Preis pro Person

IM PREIS INBEGRIFFEN: Bootsfahrt, professioneller Skipper, Treibstoff, Sicherheitsausrüstung, Schnorchelausrüstung, Versicherung

Die Tour ist auf Anfrage von jedem anderen Ort in Mitteldalmatien möglich.

Treffpunkt: Trogir riviera, Split riviera
MAX. PERSONEN: 12

Beschreibung

Wenn Sie an einem privaten Ausflug nach Šolta und der Blauen Lagune interessiert sind, dann sind Sie hier genau richtig. Besuchen Sie mit uns die Blaue Lagune und die Insel Šolta, genießen Sie einen perfekten Chill-Tag und faszinierende Farben, pittoreske Dörfer und dalmatinische Himmelsküche. Wenn Sie auch andere Möglichkeiten erkunden möchten, werfen Sie einen Blick auf unser Angebot an weiteren privaten Ausflügen.

Blaue Lagune (Krknjaši)

„Wow, schau dir die Farben an, es sieht außerirdisch aus!“ – die häufigsten Wörter, die wir hören, wenn wir die Blaue Lagune betreten. Zwei wachsame Inselchen umschließen die Bucht, die ihre erstaunliche türkisfarbene Farbe durch die Kombination von kristallklarem Meer und Kalksandstein erhält. Mit idealen Bedingungen zum Schnorcheln und anderen Wasseraktivitäten ist der Spaß einfach garantiert, wenn Sie sich für unsere Blue Lagoon Tour entscheiden.

 

Olivenstadt (Maslinica)

Šolta ist eine Fischerinsel, bekannt für ihre natürlichen Pinienwälder, Olivenbäume, Weinberge und die herrliche Ruhe. Berühmt für ihr Olivenöl, aber geliebt für ihre Stimmung, dreht sich bei Maslinica alles um Fjaka – ein kroatischer Begriff, der den Zustand von Geist und Seele repräsentiert, in dem die Zeit keinen Wert hat und Entspannung oberste Priorität hat. Deshalb wäre ein Tagesausflug nach Šolta und in die Blaue Lagune unvollendet, ohne diese kleine Oase des Friedens zu besuchen.

Größte Bucht (Nečujam)

Obwohl es der sicherste Ort ist, um die Boote vor dem Sturm zu schützen, verbirgt die innerste Bucht von Nečujam ein altes Schiffswrack. Ein altes Segelboot, das vor einem Jahrzehnt gesunken ist, ist ein perfekter Schnorchelplatz, da es nur zwei Meter unter dem Wasser liegt.

Ältester Hafen (Stomorska)

Nach der Besichtigung von Maslinica wirkt Stomorska wie ein weiteres kleines friedliches Dorf mit nicht viel zu bieten, aber wie jeder andere Ort auf Šolta hat auch dieses seinen besonderen Scharm. Ein altes Familienrestaurant mit einer Terrasse direkt am Wasser, auf die man direkt aus dem Boot steigen kann, wird Sie sprachlos machen. Das Essen ist köstlich, die Preise sind angemessen und die Atmosphäre ist einfach perfekt. Nach einem solchen Essen mit Aussicht kann man mit Sicherheit sagen, dass unser privater Ausflug nach Šolta und der Blauen Lagune zu einem perfekten Abschluss gekommen ist. *Hinweis: Das Mittagessen ist nicht im Preis inbegriffen.

Zeitplan

9:00Abfahrt von Trogir / Split
9:30 – 11:30Ankunft in die Blaue Lagune, kleine Tour rund um die Inselchen, schwimmen / schnorcheln
11:45 – 13:00Maslinica, relaxierende Kaffee- / Eispause
13:30 – 14:30Nečujam, Schnorcheln beim Schiffswrack
14:45 – 17:00Stomorska, Mittagessen
17:45 Rückfahrt nach Trogir / Split
Der Ausflug kann auch auf Anforderung in irgendwelchem Ort des Zentraldalmatiens beginnen.

Fotos

  • Blue-Lagoon-24.jpg
  • Blue-Lagoon-25.jpg
  • Blue-Lagoon-26.jpg
  • Blue-Lagoon-27.jpg
  • Blue-Lagoon-28.jpg
  • Blue-Lagoon-29.jpg
  • Blue-Lagoon-22.jpg
  • Blue-Lagoon-23.jpg

Buchung: 50 Shades of Blue

By providing your email address, you accept receiving promotional offers via email. You can unsubscribe from promotional emails at any time

Tamaris Charter50 Shades of Blue – Tamaris Charter

50 Shades of Blue

Visit the Blue Lagoon and the island of Šolta for a perfect chill day and enjoy mesmerizing colors, picturesque villages and Dalmatian heavenly cuisine.

Up to 6 persons

400€

Total price

7 and more...

65€

Price per person

PRICE INCLUDES: boat ride, professional skipper, fuel, safety gear, snorkeling gear, insurance

Tour is available from any other Central Dalmatian location on request.

Pickup location: Trogir riviera, Split riviera
Max Persons: 12

Description

If you are interested in finding a private excursion to Šolta and the Blue Lagoon, look no more. Visit the Blue Lagoon and the island of Šolta with us, have a perfect chill day and enjoy mesmerizing colors, picturesque villages and Dalmatian heavenly cuisine. If you would like to explore other options as well, take a look at our offer of other private excursions.

Blue Lagoon (Krknjaši)

“Wow, look at the colors, it looks out of this world!” – Most common words we hear when entering the Blue Lagoon. Two guard-like islets enclose the bay which gets its amazing turquoise color from the combination of crystal clear sea and limestone sand. With conditions ideal for snorkeling and other water activities, fun is simply guaranteed if you chose our Blue Lagoon tour.

Olive town (Maslinica)

Šolta is an island of fishermen, known for its natural pine forests, olive trees, vineyards and blissful peace. Famous for its olive oil, but loved for its vibe, Maslinica is all about fjaka – a Croatian term that represents the state of mind and soul in which time has no value and relaxation is top priority. That is why a day trip to Šolta and the Blue Lagoon would just be incomplete without visiting this little oasis of peace.

Biggest bay (Nečujam)

Even though it is the safest place to shelter the boats from the storm, Nečujam`s innermost cove hides an old shipwreck. An old sailing boat that sank a decade ago is a perfect snorkeling spot as it lays only two meters under the water.

Oldest port (Stomorska)

After seeing Maslinica, Stomorska will seem as yet another small peaceful village with not much to offer, but just as every other place on Šolta, this one too has its special charm. An old family restaurant with a terrace located right next to the water, enabling you to literally hop out of the boat onto it, will leave you speechless. The food is delicious, the prices are reasonable and the atmosphere is just perfect. After such a meal with a view, it is safe to say that our private excursion to Šolta and the Blue Lagoon has come to a perfect end. *Note: lunch is not included in the price.

Timetable

9:00Departure from Trogir/Split
9:30 – 11:30Arrival to the Blue Lagoon, small tour around the islets, swimming/snorkeling
11:45 – 13:00Maslinica, relaxing coffee/ice cream break
13:30 – 14:30Nečujam, snorkeling over the shipwreck
14:45 – 17:00Stomorska, lunch time
17:45 Return to Trogir/Split
Tour is also available from any other Central Dalmatian location on request

Photos

  • Blue-Lagoon-24.jpg
  • Blue-Lagoon-25.jpg
  • Blue-Lagoon-26.jpg
  • Blue-Lagoon-27.jpg
  • Blue-Lagoon-28.jpg
  • Blue-Lagoon-29.jpg
  • Blue-Lagoon-22.jpg
  • Blue-Lagoon-23.jpg

Book: 50 Shades of Blue